|
|
#1 |
|
|
Hallo!
Ich habe zunehmend Probleme mit meiner Achillessehne. Genauer gesagt mit der Reizung des "zustÀndigen" Schleimbeutels. Abhilfe schaffen entsprechende orthopÀdische Einlagen bzw. entsprechende Zurichtung des Golfschuhs. Kennt jemand von Euch Golfschuhe, die fÌr orthopÀdische Einlagen geeignet sind. Habt Ihr Erfahrungen mit Àhnlichen Problemen gemacht? Schon mal vielen Dank fÌr Infos! Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Snatcho schrieb:
> Hallo! > Ich habe zunehmend Probleme mit meiner Achillessehne. Genauer gesagt mit der > Reizung des "zuständigen" Schleimbeutels. Abhilfe schaffen entsprechende > orthopädische Einlagen bzw. entsprechende Zurichtung des Golfschuhs. > > Kennt jemand von Euch Golfschuhe, die für orthopädische Einlagen geeignet > sind. Habt Ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht? > Alle Schuhe haben schlechte Einlagen die man rausnehmen kann. Ich bin jetzt bei einfachen Footjoy gelandet. Die sind so labberig, das die Riesen Einlegesohlen von Birkenstock da reinpassen. Ein Traum. 36 Loch kein Problem. Keine Schmerzen. jens |
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo,
auch in benutze Einlagen in meinen Golfschuhen. Ich trage ausschließlich Adidas Golfschuhe. Da ist für mich allemal genug Platz für Einlagen. Gruß Jürgen "Snatcho" <> schrieb im Newsbeitrag news:2e616$474c636d$584df79b$... > Hallo! > Ich habe zunehmend Probleme mit meiner Achillessehne. Genauer gesagt mit > der Reizung des "zuständigen" Schleimbeutels. Abhilfe schaffen > entsprechende orthopädische Einlagen bzw. entsprechende Zurichtung des > Golfschuhs. > > Kennt jemand von Euch Golfschuhe, die für orthopädische Einlagen geeignet > sind. Habt Ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht? > > Schon mal vielen Dank für Infos! > > Andreas > |
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo,
für Golfschuhe gibt es zwei gute Varianten: 1). Top Draw Modular Einlagen aus dem Hause Pisana - eine ganz brauchbare Standarteinlage, die man gut mit Supinationskeilen etc. nachrüsten kann (Kosten etwa 60 - 80,--EURO) 2). goSportive-Golf Einlagen, die direkt nach Maß für den Fuß und Schuh hergestellt werden. (Kosten im Onlineshop 65,90 EURO - direkt in Stakendorf beim Hersteller nur 60,--EURO) Die Schuhe müssen hingeschickt bzw. mitgebracht werden. Die üblichen einfachen Kasseneinlagen (Weichschaumeinlagen) würde ich nicht unbedingt bei Archilliessehnenbeschwerden benutzen, weil diese einfachen Einlagen den Knickfuß begünstigen. Verstärkt sind diese Einlagen auch für den Knickfuß nutzbar,- dann passen Einlagen + Füße aber oft nicht mehr in den Schuh. Gruß von der Ostsee Andreas Herr On 27 Nov., 19:35, "Snatcho" <snat...@gmx.de> wrote: > Hallo! > Ich habe zunehmend Probleme mit meiner Achillessehne. Genauer gesagt mit der > Reizung des "zuständigen" Schleimbeutels. Abhilfe schaffen entsprechende > orthopädische Einlagen bzw. entsprechende Zurichtung des Golfschuhs. > > Kennt jemand von Euch Golfschuhe, die für orthopädische Einlagen geeignet > sind. Habt Ihr Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht? > > Schon mal vielen Dank für Infos! > > Andreas |
|
|
|
#5 |
|
|
Versuch mal die von Mephisto, von dieser Marke sind alles Schuhe
Einlagengeeignet. Grüße, Stefan |
|
![]() |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | |